Erneut ganztägig Flugverschiebungen und längere Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen zu erwarten

Flugreisende brauchen wieder Geduld am heutigen Donnerstag: Im Zuge der laufenden Tarifverhandlungen des Öffentlichen Dienstes hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di die Beschäftigten der Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München (SGM) erneut zu einem Warnstreik  – heute ab 8 bis 14 Uhr – aufgerufen.

Die SGM führt im Auftrag der Regierung von Oberbayern die Sicherheitskontrollen am Flughafen München durch. Bereits vor zwei Wochen war das Kontrollpersonal in einen fünfstündigen Ausstand getreten – wie berichtet.  

Da nun erneut eine hohe Streikbeteiligung zu erwarten sei, werden während des Streiks die Sicherheitskontrollen, namentlich die Kontrolle der Passagiere sowie des Hand- und Reisegepäcks, voraussichtlich erneut in großen Teilen zum Erliegen kommen.

Aller Voraussicht nach werden nur einzelne Kontrollstellen im Terminal 1 (Abflugbereich C in der Ebene 05) und im Terminal 2 (zentrale Fluggastkontrollstelle) besetzt werden können.

Auch nach 14 Uhr werde bis in den Abend hinein noch mit Beeinträchtigungen zu rechnen sein.

Aufgrund des Streiks sind am Donnerstag ganztägig Flugverschiebungen und längere Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen zu erwarten. Allen Fluggästen wird insoweit dringend empfohlen, sich bei ihrer jeweiligen Airline zu erkundigen.

Aktuelle Informationen unter www.munich-airport.de  .