Huber-Motorsport holt sich mit dem neuen Porsche 911 GT3 R den Sieg am Nürburgring

Huber-Motorsport aus Albaching gelang ein Saisonauftakt nach Maß beim ersten Lauf der Nürburgring-Langstreckenserie 2023. Dennis Fetzer, Achim Thyssen und Côme Ledogar sicherten sich mit dem neuen Porsche 911 GT3 R (992) den Sieg in der SP9 Pro-Am-Klasse. Hans Wehrmann und Thomas Kiefer beendeten das Rennen mit dem Porsche 911 GT3-Cup (992) nach einem fehlerfreien Rennen auf Rang 8 in der Cup2-Klasse.

Bereits im Qualifying am Samstagmorgen überzeugte das Huber-Motorsport-Trio mit der besten Rundenzeit in der Pro-Am-Klasse und Gesamt-Startplatz 16. Den Start um 12 Uhr übernahm Dennis Fetzer, bevor er den brandneuen Porsche 911 GT3 R an Porsche-Werksfahrer Côme Ledogar übergab. Beide Piloten ebneten den Weg für Schlussfahrer Achim Thyssen, der dank einer ebenfalls beeindruckenden Fahrleistung den Klassensieg nach Hause fuhr. Besser hätte der Saisonauftakt für Huber-Motorsport in der SP9 Pro-Am nicht laufen können. Das lässt die Mannschaft mit ordentlich Rückenwind in die weitere Saison starten.

Ebenfalls erfolgreich verlief der Saisonstart für Hans Wehrmann und Thomas Kiefer im Porsche 911 GT3-Cup 992. Während Wehrmann und Kiefer im Qualifying noch Pech mit dem Verkehr und den Code-60-Phasen hatten, konnte sich das Duo im Rennverlauf kontinuierlich nach vorn arbeiten und den ersten Lauf der Nürburgring-Langstreckenserie schlussendlich auf einem guten achten Rang beenden.
Reinhard Huber, Teamchef: „Mit dem neuen Auto und einem Sieg in die Saison zu starten, ist eine gute Basis für eine erfolgreiche Saison.“