Ein Saisonhöhepunkt: Neuer König und neue Königin bei den Korbinianschützen

Zur Königsproklamation, einem der Saisonhöhepunkte, durfte Schützenmeister Richard Daumoser Ehrengäste und ein volles Schützenheim in Rechtmehring begrüßen. Besonders begrüßte er die Eltern der Jugendkönige. ie Proklamation der Jugend führte Jugendleiter Christian Huber durch. Bei der Schützenjugend traf Veronika Hiebl mit einem ausgezeichneten 17,0-Teiler ins Schwarze. Christian Huber überreichte ihr die selbst gemalte Scheibe von Catharina Zühlsdorf, der zweiten Jugendleiterin.

Veroika Hiebl löste damit die bisherige Jugendkönigin Tanja Lechner ab. Andrea Hundhammer traf einen 36,4-Teiler und wurde somit Wurstkönigin. Nur knapp dahinter platzierte sich Felice Hübner mit einem 44,5-Teiler, die als Brezenkönigin geehrt wurde.

Bei der Schützenklasse fiel der beste Schuss von Josef Wenhardt mit einem 3,6-Teiler. Er ist der neue Schützenkönig von Rechtmehring. Er löste Catharina Zühlsdorf als vorherige Königin ab. Die Titel Wurstkönig als Zweitplatzierter sicherte sich Richard Daumoser mit einem 20,8-Teiler. Den Brezenkönig konnte sich mit einem 23,6-Teiler Christian Huber sichern.

Zum Schluss bedankte sich Schützenmeister Richard Daumoser für die Gulaschsuppe, die von Josef Wenhardt gespendet wurde. Die frisch gekürte Jugendkönigin Veronika Hiebl übernahm die Getränke für die Jugend. Wurst- und Brezenkönig spendierten noch Kaffee und Kuchen.

Ebenfalls bedankte er sich die die Spende der Wurstketten durch die Schützenwirte Elfriede und Franz Angerer und die Spende der Brezenketten durch die Firma Daumoser.

Zum Saisonendspurt wurde noch auf das VG-Schießen in Maitenbeth, der Meisterfeier am 14. April und dem Gauschießen vom 16. bis 23. April das auch in Rechtmehring stattfindet, hingewiesen.

Foto oben (von links): Die Königinnen und Könige Felice Hübner, Christian Huber, Josef Wenhardt, Veronika Hiebl, Richard Daumoser und Andrea Hundhammer.

 

 

Die Schützenkönige: Josef Wenhardt und Veronika Hiebl