Jubel um Hannes Stoiber von den Bogenschützen: Er holt den Bayerischen Vizemeister-Titel in den Landkreis

Jubel um Hannes Stoiber (Foto) von den Bruckmühler Bogenschützen – er holte einen Bayerischen Vizemeister-Titel in den Landkreis. Hannes lieferte sich in der Klasse Blankbogen Master einen erbitterten Fight mit Wilhelm Dillinger, dem amtierenden Deutschen Meister.

Nach der ersten Hälfte lagen Beide mit 261 Ringen gleich auf. Es hätte dann der Sieg sein können für den Bruckmühler, wenn ihm nicht der letzte Pfeil etwas unglücklich von der Sehne geflogen wäre. Dieser landete in der Sechs und am Ende verlor er zwar um exakt einen Ring den Bayrischen Meistertitel, aber er gewann natürlich einen ausgezeichneten Vizemeister-Titel.  

Der Verein ist mächtig stolz auf ihn.

Zudem hielt er am Ende den Drittplatzierten, der mit einer starken, zweiten 265 Ringe-Hälfte aufgeholte hatte und dadurch auch auf ein Endergebnis von 520 kam, durch seine bessere Zehner-Ausbeute in Schach …

Für die Bayrische Meisterschaft 2023 in Hochbrück/Garching hatten sich insgesamt drei Sportler der Bruckmühler Blankbogenschützen über die Bezirksmeisterschaft in Raubling erfolgreich qualifiziert. Leider musste dann Youngster Jakob Reihl aus gesundheitlichen Gründen absagen – aber allein schon dessen Qualifikation zeigte, dass die Jugend stark am Aufbau ist.


Für Markus Meyl (Foto) hieß es an der Schießlinie die Nerven bewahren und ein gutes Ergebnis abliefern. Markus hatte sich über die ganze Hallen-Saison von Turnier zu Turnier gesteigert und hat nun in Hochbrück mit 489 Ringen seine persönliche Bestleistung abgeliefert. Dies reichte für einen ausgezeichneten achten Platz unter den besten Schützen in Bayern. Leider fehlten ihm am Ende sieben Ringe zur Teilnahme an der Deutschen …

Wie gewohnt ist innerhalb Bayern die Konkurrenz sehr hoch – daher heben die guten Schießergebnisse hier die Limitzahlen zur Deutschen Meisterschaft auch entsprechend hoch.

ch
Fotos: Markus Meyl

Mehr Infos zum Verein:

www.bogenschiessen-bruckmuehl.de