Geschäfte hatten geöffnet - Viele Kostproben wurden serviert - Cafés erlebten Ansturm

Dieser Marktsonntag wurde zum Hit: Das Wetter sorgte für beste Bedingungen, um entlang der Gassen und Straßen an den vielen Marktständen vorbei zu schlendern. Die Fieranten zeigten sich zufrieden mit dem Umsatz und dem Interesse der Besucher an den ausgelegten Waren. Von Deko-Artikeln hin zu Spielzeug, eingelegten Gemüsesorten und Süßwaren – auch Haushaltswaren und Kleidung war zu erstehen. 

Der erste Markt des Jahres 2023 in der Wasserburger Altstadt kam gut an und sorgte auch bei den Ladenbesitzern für gute Stimmung. Viele Geschäfte waren geöffnet und zeigten das neue Sortiment.

Die Cafés punkteten mit frischen Kuchen und zumeist auch schon mit Sonnenplätzen, die Fahrradfans des Altlandkreises zog es zur Fahrradwelt Huber. Dort gab es eine Autogrammstunde sowie neueste Modelle an Mountainbikes uns anderen Trailfahrzeugen für die ganze Familie. Ein buntes Rahmenprogramm war geboten.

Immer zu den Märkten in der Innstadt sind Pendelbusse eingesetzt, um die Besucher direkt zum Marktgeschehen zu befördern.