Spannender Kreisliga-Auftakt gestern vor 250 Zuschauern - Beide Teams weiter tief im Keller-Schlamassel

Das Derby der Kreisliga am gestrigen Samstag-Nachmittag zwischen Amerang und Edling lockte bei schönstem Frühlingswetter 250 Zuschauer an – zum Fußball-Start 2023.

Keller-Kinder unter sich, wobei der heimische SVA ziemlich abgeschlagen vom letzten Platz aus agieren muss – noch kein einziger Sieg gelang in dieser Saison. Aber frischer Wind jetzt an der Seitenlinie: Coach Klaus Seidel ist zurück in Amerang (wir berichteten).

Viel vorgenommen hatten sich beide Teams und Amerang gelang nach einer halben Stunde Spielzeit prompt der Führungstreffer durch Haris Covic.

Innerhalb von nur vier Minuten drei Treffer der Teams – das gab’s für die Fans als Schmankerl zu sehen: Erst glich in der 69. Minute der junge Edlinger Niclas Schwarz aus – und Till Schindler gelang für die Gäste nur drei Minuten später das umjubelte 2.1.

Besondere Freude bei Edlings Spielertrainer Dzenel Hodzic

Aber: Keine 60 Sekunden später rissen die Ameranger die Arme zum Himmel: Johannes Linhuber hatte postwendend zum 2:2 ausgeglichen.

Eine Punktteilung, die keines der beiden Teams nach vorne bringt. Auch der Mitkonkurrent im Kampf gegen den Abstieg – der SV Kay – spielte gegen den Fünftplatzierten Emmering gestern ein Remis.