Am Sonntag der Zweite gegen den Dritten: Reichertsheim empfängt in Gars den SV Mehring

Mission zurück in die Bezirksliga: Zum Punktspiel-Auftakt 2023 steht für Reichertsheim am kommenden Sonntag direkt ein echter Kracher auf dem Programm in der Kreisliga, wenn mit dem SV Mehring der Tabellendritte zu Gast ist. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Sportanlage in Gars/Thal.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der vergangenen Spielzeit startete die SG RRG zum ersten Mal seit der Saison 2016/17 wieder in eine Kreisliga-Saison. Angeführt vom Interims-Spielertrainerduo Baumgartner/Hundschell holte die Spielgemeinschaft bis zur Winterpause 36 Punkte aus 15 Spielen und überwinterte auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nachdem bis zum Winter die vakante Cheftrainer-Position durch Harry Mandl besetzt werden konnte (wir berichteten), startete Reichertsheim im Februar mit neuem Wind in die Vorbereitung auf die verbleibenden 13 Rückrunden-Begegnungen.

In einer intensiven Vorbereitung mit fünf Testspielen verlor die Spielgemeinschaft gegen den Bezirksligisten aus Peterskirchen (0:1) und den Landesligisten aus Wasserburg (1:2) und gewann gegen die Kreisligisten aus Ebersberg (2:1), Vilsbiburg (1:0) und Schlossberg (5:4).

Highlight der Vorbereitung war das Trainingslager in St. Pauls, bei dem sich das Team den Feinschliff für die verbleibenden Rückrundenspiele holte.

Nach sechs Wochen Vorbereitung ist es nun also endlich soweit …

Mit dem SV Mehring kommt eine der formstärksten Mannschaften zur SG RRG, die vor der Winterpause vier Spiele in Serie gewinnen konnte und gerade auswärts zu den besten Teams der Liga gehört. So hat die Mannschaft von Trainer Waldemar Beitow 18 von 28 Zählern auf fremden Rasen eingefahren. Mit gerade einmal 21 Gegentoren in 15 Spielen stellen die Mehringer zudem die drittbeste Defensive der Liga.

Aber auch die SG RRG geht nach einer starken Vorrunde mit breiter Burst in das erste Pflichtspiel des Kalenderjahres 2023. Das Hinspiel am zweiten Spieltag in Mehring entschied Reichertsheim für sich. Sieben Monate später steht nun das Rückspiel an und die Spielgemeinschaft möchte mit einem Heimsieg aus der Winterpause starten.