Direkt im Bereich eines steilen Naturwegs wurden Schnüre gespannt - Polizeistreife macht sich vor Ort ein Bild zur Sachlage

Parallel zur B304 nahe der Innsbrucker gibt es in einem Waldbereich beliebte Naturwege, die auch Mountainbiker gerne nutzen.

Am Freitagnachmittag musste sich jedoch die Polizei mit dem gut frequentierten Areal zwischen Inndamm und Koblberg beschäftigen. Denn: Auf einem steilen Weg wurden Schnüre gespannt, die Mountainbikern noch rechtzeitig aufgefallen waren. Verletzt wurde niemand. Vielmehr stellt sich die Frage, weshalb es diese Schnüre zwischen zwei Baumstämme gegeben hat und wer so etwas macht? Die Schnüre sollen nach Informationen eines aufmerksamen Lesers auf Hals-Höhe angebracht worden sein.

Auf Nachfrage bestätigte die Polizei Wasserburg, dass es diesbezüglich eine Meldung gegeben habe und eine Streife am Nachmittag vor Ort gewesen sei. Laut der Info durch den Augenzeugen sind die Schnüre mittlerweile abgemacht worden. Der Bereich werde von Trail-Bikern genutzt. Bislang ist unklar, ob es ein bewusster Angriff gegen die Hobby-Sportler war oder das Ansinnen ein anderes ist. Ein Update durch die Polizei konnte aufgrund der laufenden Einsatzfahrt nicht gegeben werden. Wir berichten weiter.