Hoher Sachschaden - Ein Mann erlitt leichte Verletzungen

Einsatzststarker Freitag: Am frühen Freitagvormittag, 17. März, brach nach Informationen der Polizei im Bereich der Heizungsanlage auf dem Areal ein Feuer aus. Bei dem Brand wurde ein Angestellter leicht verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.  

Um kurz nach 8.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung zu einem Feuer in einem Autohof im Raublinger Ortsteil Reischenhart ein.

Die daraufhin alarmierten Feuerwehren aus der Region konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Angestellter erlitt bei unternommenen Löschversuchen leichte Verletzungen und musste nach medizinischer Erstversorgung vor Ort durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen. Die Brandfahnder des Fachkommissariats 1 führen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die weiteren Untersuchungen zur Brandursache.

Aussagen zur Brandursache können derzeit noch nicht getroffen werden, jedoch liegen den Ermittler bislang keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Kriminalpolizei im mittleren fünfstelligen Bereich.