Gelungener Benefiz-Markt in Haag - Zudem Spenden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei

Auch wenn nun wieder einige Präsenzbasare in der Umgebung stattfinden, so haben der Elternbeirat und Förderverein vom katholischen Haus für Kinder Arche Noah und das Familienzentrum Haag e.V. auch wieder eine tolle Aktion auf die Beine gestellt. Interessierte konnten gebrauchte Schwangeren- und Kinderkleidung, Spielsachen sowie Ausstattung bequem von zu Hause aus shoppen.

Alles wurde vorher von Verkäufern auf www.kibaza.de/haag  mit Fotos hochgeladen.

Tage später war es dann so weit: Frühmorgens brachten 188 VerkäuferInnen ihre verkaufte, etikettierte Ware und so stapelten sich knapp 3000 Artikel im Jugendzentrum – siehe Foto.

Von fleißigen Helfern wurde dann alles kontrolliert, sortiert und in die 160 Einkaufstaschen und Kartons gepackt, um dann von den Käufern am Nachmittag abgeholt zu werden.  Der Erlös kommt komplett den beiden Einrichtungen zugute.

Außerdem stand eine Spendenbox für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei zur Verfügung. Die großzügigen Spenden von 150 Euro wurden bereits an eine Hilfsorganisation überwiesen.

An dieser Stelle ein Dank an alle Verkäufer, Einkäufer, Spender und natürlich an die fleißigen Helfer.

Aufgrund der positiven Resonanz soll es im Herbst eine Neuauflage geben:

Denn es habe sich gezeigt, dass es sowohl für Präsenz-, als auch Online-Basare genügend Ware und Abnehmer in Haag gebe, da alle Speicher und Keller nach knapp zwei Jahren Pause noch gut gefüllt seien und die Sachen auf neue strahlende Augen warten würden.

Dafür könnten bereits jetzt Artikel fotografiert und auf www.kibaza.de/haag hochgeladen werden.

Der Verkauf werde voraussichtlich am 6. Oktober starten.

ds