Nach Drogenrazzia: Heute Morgen Einsatz in der Salzsenderzeile in Wasserburg

Einsatz für die Feuerwehr Wasserburg: Gegen 8.20 Uhr mussten die Floriansjünger heute in die Salzsenderzeile ausrücken. Dort war eine Türe provisorisch zu verschließen, die zuvor bei einem Polizeieinsatz aufgebrochen worden war.

In den Morgenstunden fand heute eine größere Polizeiaktion in einem Gebäude in der Salzsenderzeile statt. Die Beamten – darunter auch Bereitschaftspolizei – rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen an. Wie Augenzeugen berichten, trugen die Einsatzkräfte mehrere Säcke mit beschlagnahmtem Material aus dem Gebäude.

Auf Anfrage der Wasserburger Stimme bestätigte das Polizeipräsidium die Aktion, die mittlerweile komplett abgeschlossen sei. Über die Hintergründe wollte die Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen noch keine Auskunft geben.

UPDATE: Gegen Mittag bestätigte auch die Wasserburger Polizei den Einsatz in der Stadt und in weiteren Gemeinden des Altlandkreises. Die Polizei: „Es handelte sich hierbei um eine Dursuchungsaktion im Zusammenhang mit Drogendelikten.“

Wir bleiben dran …

Fotos: MK