Zum Fußball-Start 2023: Blick auf die A-Klasse - Trainingslager des SC66 Rechtmehring bei Top-Bedingungen

Unter Palmen: Der Fußball-A-Klassist Rechtmehring hat ein erfolgreiches Trainingslager in Medulin in Kroatien absolviert. Der Rückblick auf die Vorbereitung zum Auftakt 2023 falle insgesamt jedoch etwas gemischt aus. Zwar konnte man durchaus gute Resultate erzielen, doch die Anzahl der Vorbereitungsspiele sei durch die witterungsbedingten Ausfälle leider eher dürftig gewesen.

So darf man auf den Start am kommenden Sonntag beim Nachbarschafts-Derby gegen den Lokalrivalen aus Albaching gespannt sein, wie es um den Wettkampfstatus der Rechtmehringer Boschner-Truppe steht. Anpfiff ist um 14 Uhr. Rechtmehring ist knapp im Mittelfeld platziert, Albaching rangiert als Drittletzter in der A-Klasse – zwei Teams steigen heuer direkt ab.

Blickte man auf die hiesigen Wetterkapriolen, so schien Rechtmehring eine äußerst günstige Zeit für den letzten Feinschliff in fremden Gefilden mit dem Trainingslager gebucht zu haben. Mit insgesamt 27 Teilnehmern – bestehend aus Spielern der Ersten und Zweiten – brach man am frühen Morgen nach Kroatien auf und absolvierte am selbigen Nachmittag bereits dann die erste Einheit unter Sonnenschein.

Am darauffolgenden Tag standen weitere zwei Trainingseinheiten der Teams von Peter Boschner und Stefan Meidert an, ehe man sich nach der Vormittags-Einheit am nächsten Tag zu einem Testspiel gegen die österreichische Mannschaft aus Kipfenberg verabredete.

Bei dem Kräftemessen kurz vor Sonnenuntergang ging der SCR mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Vor der Heimreise absolvierten die Spieler dann noch eine Abschlusseinheit auf einem der bestens präparierten Kunstrasenplätze. Insgesamt ein äußerst gelungenes Trainingslager unter hervorragenden Bedingungen.

Der SCR möchte sich an dieser Stelle bei allen Organisatoren ganz herzlich bedanken, insbesondere bei der Bäckerei Daumoser für die großzügige „Brezen-Spende“ am Tag der Abreise.

mei

Die Situation in der A-Klasse vor dem Auftakt 2023 am kommenden Wochenende:

Babensham führt die Liga mit fünf Punkten Vorsprung vor Hohenthann und Rott an und möchte dringend direkt zurück in die Kreisklasse aufsteigen.

Reichertsheim II und Oberndorf rangieren zum Start 2023 auf den Plätzen vier und fünf.

Im unteren Drittel Rechtmehring und Albaching sowie auf einem direkten Abstiegsplatz Soyen.