Beide Teams wollen in die 2. Bundesliga aufsteigen: Emotionen pur am Samstag bei den Volleyballern in Grafing

Beide Teams wollen in die 2. Bundesliga aufsteigen: Emotionen pur am kommenden Samstag um 19 Uhr bei den Volleyballern in Grafing. Die Jahnsporthalle wird zum Schauplatz für das Topspiel der beiden besten Drittliga-Teams dieser Spielzeit. Der frisch gebackene Meister VC Eltmann ist zu Gast beim Tabellenzweiten TSV Grafing.

Für die Tabelle habe das Spiel zwar keine Auswirkungen mehr. Man sei sicher Zweiter – aber selbstverständlich gehe man hochmotiviert in die Partie, so Grafings Teammanager Johannes Oswald in Vorfreude auf das letzte Saisonspiel.

Eltmann ist eine Mannschaft mit vielen gestandenen, ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern, die diese Saison mit nur einer Niederlage Meister der Dritten Liga geworden ist. Diese Niederlage mussten sie ausgerechnet gegen das junge Grafinger Team hinnehmen. Anfang Februar gewann der TSV in Unterfranken mit 3:2 …

Sowohl Eltmann, als auch Grafing wollen den Aufstieg in Liga zwei vollziehen. Beide Teams haben die Vorlizenzierung bei der Bundesliga-Organisation eingereicht und die Planungen für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren.

Die Halle soll noch mal so richtig voll werden – gemeinsam die erfolgreiche Saison abschließen, ist das Motto.

Aus dem Team-Umfeld hört man Wörter wie Freibier und gemeinsam feiern – mal schauen was der Samstagabend alles bringt.

Tickets gibt es wie gewohnt auf fightingbayrisch.org und an der Abendkasse – Einlass ab 18.15 Uhr.

Foto: TSV Grafing