Offizieller Auftakt auch in der Fußball-Kreisliga: Grünthal wartet am Sonntag auf die Priener

Das kräftezehrende Nachhol-Derby gegen den Tabellenführer VfL Waldkraiburg (wir berichteten) – es wird der Mannschaft des FC Grünthal noch in den Knochen stecken, da reist am kommenden Sonntag bereits der nächste Gegner aus der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga 2 nach Unterreit: Der TuS Prien konnte als Tabellenvierter überwintern und startet gegen den FC Grünthal in die Frühjahrsrunde.

In den vergangenen Jahren gab es in den Duellen gegen den TuS Prien für die Männer des FCG nicht viel zu holen. In der Hinrunde konnte die Mannschaft von Trainer Markus Gibis (Foto) im Auswärtsspiel in Prien jedoch stark aufspielen, sich aber am Ende – trotz vieler guter Torchancen – nicht mit einem Sieg belohnen.

Das Spiel am zweiten Spieltag dieser Saison endete mit 1:1 und war zu diesem Zeitpunkt das zweite Unentschieden für den FC Grünthal.

Die jüngste Punkteteilung gegen den VfL Waldkraiburg war nun bereits das siebte Remis in dieser Saison für Grünthal, wodurch sich die Tabellensituation des Kreisliga-Dinos nicht merklich verbessert hat.

Der TuS Prien konnte das Jahr 2022 mit zwei Siegen abschließen und möchte den Abstand zum Führungs-Duo, der derzeit auf Platz zwei – die Reichertsheimer – bereits zehn Punkte beträgt, möglichst verkürzen und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.

Am kommenden Sonntag, 19. März, wird im Unterreiter Sportpark somit wieder ein spannendes und unterhaltsames Spiel erwartet.

vu

Die weiteren Auftakt-Begegnungen 2023 der Altlandkreis-Teams in der Kreisliga:

Am Samstag steigt um 14 Uhr in Amerang das Keller-Derby gegen die Edlinger – hier steht kein einziger Sieg der Ameranger bislang bei 15 absolvierten Partien drei Siegen der Edlinger gegenüber.

Eine Partie unter völlig anderen Vorzeichen am Sonntag bei den Reichertsheimern: Hier kommt zum Zweitplatzierten der SV Mehring als Liga-Dritter zum Spitzenmatch angereist. Anpfiff ist um 14 Uhr – eigener Bericht folgt.