Wettbewerbe voller Spannung und vielen Punkten

Die Kids des SB DJK Rosenheim gewannen das Kreisliga U10-Turnier in Rott vor dem TuS Traunreut und dem gastgebenden ASV. 

Die Rotter Kids hatten sich viel vorgenommen und schlugen sich auch tapfer, waren aber dann doch den beiden favorisierten Teams unterlegen.

Die Ergebnisse:

ASV Rott – SB DJK Rosenheim 30:48

TuS Traunreut – SB DJK Rosenheim 29:54

ASV Rott -Traunreut 23:69

In einem U14 mixed-Freundschaftsspiel, das diesen Namen auch verdiente, versuchten sich quirlige Rotter gegen abgeklärte Priener zu beweisen und das gelang ihnen sehr gut.

Für die Basketballer des ASV, die leider das u14-Team aus der Kreisliga zurückziehen mussten, liefen zwei u16-Spieler mit aufs Parkett, deren Aufgabe es war, die 9 bis 13-jährigen Mädchen und Jungen zu führen. Auch die Gäste vom TuS Prien ließen manchen Angriff der Rotter „durchgehen“ und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Führung ständig zwischen beiden Teams wechselte. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 69:69 auf der Anzeigentafel. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit vielen lachenden Gesichtern.

Bereits am Samstag konnten die Korbjäger des Rotter U16 mixed-Teams mit einem Sieg gegen den TSV Wasserburg eine langanhaltende Niederlagenserie stoppen und sich eindrucksvoll vor heimischem Publikum präsentieren.

Die ersten drei Punkte gehörten den Gästen aus der Innstadt bevor die Rotter furios aufdrehten und auf 11:3 davonzogen. Wasserburg schüttelte sich nur kurz, zog seinerseits das Tempo an und so stand es nach dem ersten Viertel 15:17 aus Sicht der Gastgeber.

Zu Beginn des zweiten Viertels machte Wasserburg unter dem Korb weiter, wo das Innstadt-Team vor der Unterbrechung aufgehört hatte. Schnell stand es 25:19 für den TSV. Dann kam Rott: In dieser Phase gelang dem ASV fast alles und zur Halbzeit lagen die Gastgeber uneinholbare 43:29 in Front. Uneinholbar? Nein, denn die Halbzeitansprache der Wasserburger musste deutlich gewesen sein. Ende des dritten Viertels führten die Gäste wieder mit 55:54.

Die letzten zehn Minuten waren nichts für schwache Nerven. Beide Fanlager gaben alles, genauso, wie die Akteure auf dem Spielfeld.

Die Entscheidung fiel auf der Zielgeraden als Rott alles traf, die Rebounds holte und Wasserburg seine Chancen nicht nutzte. Endstand 75:67 für Rott.

bra

Fotos: Gabi Hörndl