Ratschwandern am Inn mit dem Kneippverein: Zum Laufwasserkraftwerk und zur Kapuzinerinsel in Wasserburg

Nachdem am vergangenen Donnerstag wegen der Wetterkapriolen die Ratsch-Wanderung leider ausfallen musste, startet der Wasserburger Kneipp-Verein nun am kommenden Donnerstag, 16. März, den nächsten Versuch …

Besondere Romantik: Das ist der Blick von der Wasserburger Kapuzinerinsel in Richtung Kraftwerk. Und dort wird diesmal „geratscht-wandert“ mit dem Wasserburger Kneippverein. Am kommenden Donnerstag treffen sich die Teilnehmer um 11 Uhr vor dem Adria by Enzo (gegenüber vom Queens).

Die Wanderung führt am Inn entlang zum Kraftwerk, wo ein Mitarbeiter über die Funktionsweise informiert.
Dann geht’s Richtung Kapuzinerinsel und wer will, kann diese auch besuchen.

Zurück geht es wieder am Inn entlang und diesmal findet ein gemütliches Beisammensein anschließend im Queens statt.

Auch Nichtmitglieder des Kneipp-Vereins Wasserburg sind herzlich willkommen.
Anmeldung bitte unter der 0171 2645497.

Bei Regen fällt die Wanderung erneut aus.

Foto: Tilman Boehlkau