Gestern kurz vor Mitternacht bei Schnaitsee: Junger Mann verletzt in Klinik - Alkohol im Blut

Gestern befuhr ein 29-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Amerang kurz vor Mitternacht mit seinem Pkw die Straße zwischen Gallertsham und Ginzing. Im Waldgebiet direkt vor Ginzing schleuderte sein Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn – gegen einen Baum am Straßenrand. Der junge Mann habe einem Tier ausweichen wollen, so die Polizei am heutigen Dienstag-Nachmittag.

Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt in das Krankenhaus gebracht.

Bei dem 29-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von mehr als 0,5 Promille festgestellt werden, so die Polizei – weshalb er schließlich zudem eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen musste.

An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Der Rettungsdienst war mit fünf Mitarbeitern und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehren Schnaitsee und Kirchensur waren mit 24 Kräften vor Ort. Der Unfall wurde durch Beamte der Polizei aufgenommen