Mit neuem Coach gegen dessen Ex-Verein: Haag verliert sein Nachholspiel in der Fußball-B-Klasse

In einem spannenden Nachhol-Spiel der B-Klasse hatten am Ende die Haager vor 40 heimischen Zuschauern das Nachsehen beim Auftakt 2023 – gegen das Kellerkind Obertaufkirchen. Und mit neuem Trainer Christian Weber (Foto), der noch zu Saisonbeginn agrad beim TSV Obertaufkirchen an der Linie stand: Man verlor bitter mit 0:1 durch den Treffer der Gäste in der 81. Minute.

Am kommenden Wochenende hat Haag spielfrei – die nächste Partie ist am nächsten Mittwoch, 22. März, beim Tabellennachbar FC Grünthal II – der aktuelle Sechstplatzierte gegen den Siebten.

Zum vergangenen Heimspiel der Spielbericht:

Die ersten Minuten sind ausgeglichen, mit der Zeit kommt der TSV Obertaufkirchen immer mehr auf. Es dauert aber bis zur 20. Minute, ehe es die erste Tormöglichkeit gibt. Nico Setz taucht freistehend vor dem Haager Keeper Valentino Mierschke auf – Fußabwehr.

Nach einer halben Stunde ist das Spiel mäßig, ohne große Höhepunkte. Nach 36 Minuten die zweite Chance für die Gäste. Christoph Oberberger trifft nach einer Linksecke die Latte des Haager Tores.

Ansonsten gibt es keine nennenswerten Aktionen in der ersten Spielhälfte mehr. Die Bergkopfler tun sich recht schwer, zum Auftakt 2023 in die Begegnung zu kommen.

In Spielminute 52 die erste richtige Möglichkeit für die Bergkopfler, die nun stärker agierten: Freistoß von der linken Grundlinie, der Haager Kapitän Daniel Huber steigt freistehend zum Kopfball hoch, Parade des Gästetorwarts Christian Otto.

Die Gastgeber sind jetzt besser im Spiel und können Akzente setzen und haben in den ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit mehr Torabschlüsse als in der kompletten ersten Spielhälfte. Danach ist das Spiel ausgeglichen.

In der 75. Minute kommt der Haager Denis Draganovic zentral freistehend vor Otto zum  Abschluss – Glanzparade. In dieser Phase sind die Bergkopfler am Drücker und dann aber die 81. Spielminute:

Freistoßflanke von links in den Strafraum der Gastgeber. Unter Bedrängnis faustet Mierschke. Die Abwehr ist zu kurz. Der Ball landet nach einer Kopfball-Hereingabe vor dem Tor der Haager. Peter Stellner ist zur Stelle und trifft überlegt zum 1:0 für die Gäste.

Das Tor kam wie aus dem Nichts.

Die Bergkopfler versuchen alles, aber die Gäste stehen sicher in der Defensive. In der sechsten Nachspielminute eine Rechtsflanke von Draganovic. Iulian Stoica kommt zum Kopfball, der Ball geht aber um Haaresbreite links am Gästetor vorbei. Das war noch einmal die große Möglichkeit zum Ausgleich.

Danach pfeift der souveräne Schiedsrichter Jürgen Eder ab. Für den TSV Haag wäre mindestens ein Punkt möglich gewesen.

an

Foto: TSV Haag

Nächste Spiele:

  • Mittwoch, 22. März, um 19.30 Uhr FC Grünthal II – TSV Haag
  • Sonntag, 26. März, um 14 Uhr TSV Haag – SV Ostermünchen II