Erste Wasserburger Kultur-Lounge ein voller Erfolg - Zahlreiche Teilnehmer im Gimplkeller

Der Kulturkreis Wasserburg hatte geladen und die Kulturschaffenden in Stadt und Altlandkreis nahmen diese Einladung gerne an. Die erste Wasserburger Kultur-Lounge war ein voller Erfolg. Zum Gedankenaustausch und zur Vorstellung verschiedenster Projekte waren am Wochenende gut zwei Dutzend Interessierte in den Gimplkeller gekommen. 

Gestartet wurde mit einer Vorstellungsrunde, bei der auch gleich verschiedenste kulturelle Vorhaben präsentiert wurden. Der Kulturkreis hatte für den gemütlichen Rahmen und das leibliche Wohl gesorgt. So konnten sich die  Teilnehmer zwanglos bis spät in den Abend hinein über das kulturelle Leben in Stadt und Altlandkreis austauschen.

Mit dabei waren bei der ersten Wasserburger Kultur-Lounge unter anderem der Musiker und Filmemacher Peter Ludwig, Urs Hasler von „Wasserburg Leuchtet“, Rainer Gottwald vom Kino „Utopia“ Annett Segerer vom Theater Wasserburg, Uta Ziegler von der Tanzschule Belacqua, Edith Gartner vom Bachchor, der Podcaster Michael Wagner, der Schauspieler und Regisseur Sebastian Schindler, der aus Funk und Fernsehen bekannte Wasserburger Kabarettist Michael Altinger, Katrin Meindl vom AK68, Heike Maas für den Verein „Bierkultur“, Gerd Maas für den WFV und Christian Wimmer von Fichters Kulturladen in Ramsau sowie die Kulturreferentin der Stadt, Edith Stürmlinger und die Vorstandschaft des Wasserburger Kulturkreises.

„Der Abend war eine rundum gelungene Sache“, fasste Vorsitzende Sophia Clemente die erste Wasserburger Kultur-Lounge zusammen. „Wir werden das sicher wiederholen. Jeder Kunst- und Kulturschaffende ist dabei willkommen.“