Mann aus Ulm löst mit seinem Pkw-Gespann Höhenkontrolle auf der A94 aus

In doppelter Hinsicht auf die Palme gebracht wurden die Autofahrer, die am gestrigen Sonntag gegen 13 Uhr auf  A94 in Richtung München unterwegs waren. Zum genannten Zeitpunkt wurde am Tunnel Wimpasing bei Ampfing die automatische Höhenkontrolle ausgelöst und der Tunnel wurde gesperrt. Dies führte zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Ampfing. Die Streife der Autobahnpolizei staunte nicht schlecht, als sie am Tunnel eintraf. Grund für die Auslösung der Höhenkontrolle war eine Palme.

Diese hatte ein 54-jähriger Mann aus dem Bereich Ulm in Niederbayern erstanden. Er wollte die Palme auf seinem Pkw-Anhänger-Gespann nach Hause transportieren. Das Gespann brachte es auf eine Höhe von rund 4,70 Meter und war somit deutlich zu hoch für die Tunneldurchfahrt. Nachdem die Krone der Palme etwas niedergezurrt werden konnte, stand einer Weiterfahrt dann doch nichts mehr im Wege. Den Fahrer erwarten nun eine Geldbuße im dreistelligen Euro-Bereich, sowie ein Punkt in Flensburg.