Polizei erhielt Meldung und erkundete Umgebung des Hesseweihers

Wasserburg ist bekannt für seine idyllischen Fleckerl. Vogelgezwitscher macht sich mittlerweile breit. Doch Freitagnacht ging bei der Wasserburger Polizei eine Meldung ein, dass nahe dem Hesseweiher in der nördlichen Burgau ein Schuss gehört worden war und im Nachgang die Geräusche einer Explosion wahrgenommen wurden. 

Auf Nachfrage der Wasserburger Stimme bestätigte die Polizei diese Meldung durch einen Bürger und erklärte, dass daraufhin eine Polizeistreife vor Ort geschaut habe, ob jemand möglicherweise mit Silvesterböllern hantiere. Dies sei außerhalb der Silvesterzeit ohne Genehmigung nicht erlaubt.

Die Beamten konnten jedoch keine Auffälligkeiten oder Personen in dem Bereich bemerken. Sollte es weitere Zeugenhinweise dazu geben, nimmt die Polizei in Wasserburg diese sowohl telefonisch oder persönlich an der Inspektion vor Ort entgegen.

Symbolbild: Pixabay