Ergebnisse der Basketball-Abteilung im TSV Wasserburg - Herren siegen am grünen Tisch

In der Wasserburger Basketball-Jugend gab es zwei Siege bei den Mädels.

Den Anfang aber hatte die U12w in der Bezirksoberliga gemacht und sie musste sich hier beim BC Hellenen München deutlich mit 32:104 geschlagen geben.

Auch die Jüngsten aus der U10m mussten sich beim Heimturnier gegen Glonn knapp mit 16:19 geschlagen geben und gegen Traunstein gab es eine deutliche 6:40 Niederlage.

Die U14w konnte in der Bezirksoberliga dagegen ihren ersten Sieg der Saison einfahren. Gegen den TSV Jahn Freising kämpften sie bis zum Schluss und wurden hierfür belohnt. Sie gewannen knapp mit 60:58.

Erfolgreichste Werferinnen: Luca Magyari (15 Punkte), Alessia Pop (14), Mia Bruckmeier (12) und Greta Kronast (11).

Weitere Ergebnisse:

Die U16w aus Wasserburg konnte in der Bayernliga einen deutlichen 70:42-Sieg gegen den TSV Schwaben Augsburg einfahren und bleibt damit Jahn München weiter auf den Fersen.

Erfolgreichste Werferinnen: Florentine Kronast (20 Punkte), Franziska Amann (15) und Mona Bellin (14).

Die Wasserburger Basketball-Herren gewannen in der Kreisliga am grünen Tisch 20:0, da der Gegner Rott das Spiel abgesagt hatte.

msch