Im Ganserhaus nur noch bis Sonntag: Werke von Studierenden der Akademie der Bildenden Künste München zu sehen

Der AK68 hatte eine Gruppe von Studierenden der Akademie der Bildenden Künste in München eingeladen, ihre Werke im Ganserhaus in Wasserburg auszustellen. Und so kamen insgesamt 13 weibliche und drei männliche Studenten und stellten in den vergangenen Wochen ihr künstlerisches Schaffen dort vor (wir berichteten).

Initiiert hatte diese Einladung die Wasserburgerin Josefine Pytlik, die 2022 in Wasserburg mit dem Preis „Junge Kunst“ ausgezeichnet worden war. Am morgigen Samstag nun ist die Finissage der Ausstellung mit Katalog-Präsentation um 16 Uhr im Ganserhaus in der Schmidzeile 8 in Wasserburg.

Führungen durch die Ausstellung gibt es dann noch am Finaltag – am kommenden Sonntag, 12. März, um 11.30 und 14.30 Uhr.

Zum Katalog:

Im Laufe der vier vergangenen Wochen konnten BesucherInnen und alle Beteiligten der Ausstellung an einer Materialsammlung für einen Katalog zur Ausstellung teilhaben: Alle waren eingeladen, Kommentare zu hinterlassen, Kritik zu üben, Gedanken zu teilen.

Zum Abschluss der Ausstellung erscheint nun ein händisch hergestellter Katalog in kleiner Auflage, eine komprimierte Sammlung aller Beiträge zusammen mit Informationen zur Entstehungsgeschichte der Ausstellung.

Der AK68 lädt herzlichst ein zu einem Come Together, zu einen Austausch zum Abschluss der Ausstellung in Anwesenheit der beteiligten KünstlerInnen.