Insgesamt 13 Spiele stehen auf dem Wochenend-Plan des Basketball-Nachwuchses vom TSV Wasserburg - Der Zeitplan

Unser schönstes Sport-Foto nun heute zum Freitag-Feierabend als Einstimmung aufs Wochenende: Für die Wasserburger Basketball-Jugend steht nämlich ein extrem volles Programm an. Insgesamt 13 Spiele sind auf dem Plan zu lesen, sieben davon zuhause in eigener Halle.

Den Anfang macht am Samstag um 10 Uhr die U12w in der Bezirksoberliga zuhause gegen den MTV 1879 München und die Mädels wollen direkt mit einem Sieg in das Wochenende starten.

Weiter geht es um 11 Uhr auswärts mit der U18w in der Kreisliga. Die Mädels treten auswärts bei der SpVgg Altenerding an und wollen dem Tabellenführer TSV München Ost weiter auf den Fersen bleiben.

Weiter geht es dann zuhause um 12 Uhr mit der U14w in der Bezirksoberliga. Nach dem ersten Sieg vergangenes Wochenende wollen die Mädels daran direkt anknüpfen und gegen den TuS Fürstenfeldbruck am besten gleich den nächsten Sieg einfahren.

Im Anschluss spielt dann um 14.15 Uhr die U18m in der Kreisliga ebenfalls zuhause im Luitpold Gymnasium Wasserburg gegen den WSV Glonn und will sich für die knappe Niederlage vergangenes Wochenende revanchieren.

Um 16.30 Uhr empfangen dann die jungen Damen III den TSV Jahn Freising 2 im Luitpold Gymnasium Wasserburg und auch hier will das Team dem Tabellenführer TSV München Ost 3 in der Kreisliga dicht auf den Fersen bleiben.

Zum Abschluss des Tages muss dann die U16m auswärts um 18 Uhr in der Kreisliga beim ASV Rott ran. Die beiden Teams begegneten sich bereits vergangenes Wochenende, viel Zeit blieb also nicht, um an der ein oder anderen Sache zu arbeiten.

Am Sonntag geht es dann direkt um 10 Uhr erneut mit der U12w in der Bezirksoberliga weiter, die dieses mal allerdings auswärts beim FV Jahn München ran müssen und damit ein Doppelspiel-Wochenende vor sich haben.

Ebenfalls um 10 Uhr muss die U16w in der Bayernliga auswärts beim TS Jahn München ran. Ein echtes Spitzenspiel zwischen Tabellenersten und Tabellenzweiten steht an, in welchem sich die Wasserburgerinnen für die Hinspielniederlage revanchieren wollen.

Um 11.15 Uhr treten dann die Jüngsten aus der U10 in der Kreisliga in Glonn an, wobei sie zuerst gegen den TSV Bad Reichenhall spielen, ehe um 12:30 Uhr das Spiel gegen den WSV Glonn ansteht, in welchem sie sich für die Niederlage von vergangenen Wochenende revanchieren wollen.

Um 12.15 Uhr empfängt die U14m in der Kreisliga zuhause im Luitpold Gymnasium Wasserburg den SV Seeon und will zeigen, woran sie in den vergangenen Wochen gearbeitet haben.

Im Anschluss daran empfangen um 14.30 Uhr die Herren in der Kreisliga den TSV Gars, womit der Tabellendritte (TSV Wasserburg mit zwölf Punkten) auf den Tabellenersten (TSV Gars mit 14 Punkten) trifft. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden.

Den Abschluss des spielreichen Wochenendes bilden dann die Damen II in der Bezirksoberliga zuhause um 16.45 Uhr gegen TuS Fürstenfeldbruck, gegen den sie aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen haben.

Die Teams würden sich freuen, vor allem bei den Heimspielen eine Fan-Unterstützung zu haben.

Heimspiele am Wochenende:

Samstag, 11. März

U12w gegen MTV 1879 München um 10 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

U14w gegen TuS Fürstenfeldbruck um 12 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

U18m gegen WSV Glonn um 14:15 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

Damen III gegen TSV Jahn Freising 2 um 16:30 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

Sonntag, 12. März

U14m gegen SV Seeon um 12:15 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

Herren gegen TSV Gard um 14:30 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

Damen II gegen TuS Fürstenfeldbruck um 16:45 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

msch