Förderverein der Rosenheimer Kinderklinik: „Begrüßen ausdrücklich Schaffung einer Babyklappe"

Mit Bestürzung hat der Förderverein der Kinderklinik in Rosenheim durch die gestrige Berichterstattung erfahren, dass ein Neugeborenes in der Bahnhofstraße in Rosenheim aufgefunden wurde (wir berichteten). Der Verein begrüßt ausdrücklich die Schaffung einer Babyklappe. Heute diese Stellungnahme von der Vorsitzenden Mihaela Hammer dazu …

Als Förderverein der Kinderklinik begrüßen wir ausdrücklich die Schaffung einer Babyklappe.
Wir werden die Errichtung nach den finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins größtmöglich unterstützen.

Auch die Schirmherrin des Fördervereins, Daniela Ludwig, begrüße die Initiative der Vorsitzenden: Dass der Förderverein auch hier Verantwortung übernehmen wolle, sei großartig, sagte sie. Um das Leben von Säuglingen zu retten, dürfe nichts unterlassen werden, das helfen könne.