Frauen-Gemeinschaft lädt am Sonntag-Abend anschließend in Traudls Café zum Beisammensein ein

Eine meditative Taizé-Andacht in der Ramerberger Kirche am kommenden Sonntag, 12. März, um 19 Uhr: Der neue Ramerberger Frauen-Verein lädt dazu herzlichst ein. 

Bei Kerzenschein werden spirituelle Texte gelesen, gemeinsam mehrstimmig Taizé-Lieder gesungen und dazwischen kann man den meditativen Klängen einer Harfe lauschen.

Nach der Andacht ist noch ein gemütliches Zusammenkommen in Traudls Café in Ramerberg direkt gegenüber der Kirche – es gibt Bogracz (ungarisches Gulasch) oder Gemüsesuppe.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Taizé gilt als Symbol der ökumenischen Bewegung. Der kleine Ort nahe dem ostfranzösischen Cluny ist Sitz einer geistlichen Gemeinschaft, die zum Treffpunkt für Jugendliche aus der ganzen Welt wurde. Gegründet wurde die Gemeinschaft 1949 von dem inzwischen verstorbenen Protestanten Roger Schutz.