Revanche geglückt: Handballer mit Erfolg in der Bezirksliga - Auch die Damen gewinnen

In einem von beiden Seiten teils hart geführten Derby siegten Bruckmühls Handballer in der Bezirksliga mit 34:30 (18:18) vor heimischer Kulisse – gegen den TSV Brannenburg. Eine erfolgreiche Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel. Das Foto zeigt Florian Rupp, der sechs Mal traf …

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein weitgehend ausgeglichenes Spiel und ein wahres Torfestival. Nach einem 9:9 nach nur 18 Minuten konnten sich die Gastgeber zwar auf 13:9 absetzen, Brannenburg konterte jedoch und ging selbst mit 18:16 in Führung.

Mit einem leistungsgerechten 18:18 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte stand Bruckmühls Abwehr dann besser und so lautete der Zwischenstand nach 45 Minutebn 28:23.

In der restlichen Spielzeit konnten die Gäste den Rückstand zwar mehrmals auf drei Tore verkürzen, näher kamen sie jedoch nicht mehr. Am Ende siegte Bruckmühl verdient und zog damit in der Tabelle an den Gästen vorbei.

Ladies an der Tabellenspitze retten ihren Sieg über die Zeit

Nach einer starken, kämpferischen Leistung besiegten Bruckmühls Bezirksliga-Handballerinnen in eigener Halle den HT München II mit 31:28 (17:11).

Dank einer guten Abwehrleistung und einem treffsicheren Rückraum legte man nach anfänglichen Problemen bereits in der ersten Halbzeit den Grundstock für den Sieg und ging mit sechs Toren Vorsprung in die Pause.

Bis zur 40. Minute konnte die Führung scheinbar vorentscheidend sogar auf zehn Tore ausgebaut werden (24:14).

Dann aber ließen auf Bruckmühler Seite etwas die Kräfte nach und die Münchner Gäste kamen, meist durch Tempogegenstöße, bis zur 48. Minute bis auf 24:21 heran.

Nach einer Auszeit aktivierten Bruckmühls Ladies noch mal alles, sie konnten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und so den Sieg über die Zeit retten. Nach wie vor steht man damit als Aufsteiger punktgleich mit HSG B-one an der Tabellenspitze.

tu

Foto: Handball Bruckmühl / Fischer