Gestern im Rahmen einer Feier: Kreisverband zeichnete hauptamtliche Mitarbeiter aus

Am gestrigen Dienstag wurden etwa 40 hauptamtliche Mitarbeiter des BRK-Kreisverbandes Rosenheim im Rahmen einer Veranstaltung in der Lounge der Starbulls Rosenheim geehrt. Im Mittelpunkt stand dabei die Auszeichnung der 25- bis 45-jährigen Dienstjubiläen – eine so lange Treue zu seinem Arbeitgeber sei ja keine Selbstverständlichkeit mehr.

Das Foto zeigt von links Direktor Martin Schmidt mit den Geehrten Juri Becher, Franz-Xaver Maier (für 45 Jahre), Ralf-Anton Kröger (40 Jahre), Heike Widauer, Rudolf Gurgiesser und die BRK-Vorsitzende Daniela Ludwig.

„Als Vorsitzende des BRK Rosenheim weiß ich, wie wichtig das Ehrenamt für unsere Tätigkeiten ist. Mir ist aber auch bewusst, dass ein gut funktionierendes Ehrenamt ein ebenso starkes Hauptamt benötigt, um so leistungsstark zu sein, wie wir es sind. Das eine funktioniert ohne das andere nicht und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese Synergie bei uns im BRK Rosenheim besonders gut funktioniert“, betonte Daniela Ludwig, Vorsitzende des BRK Rosenheim, in ihrer Begrüßungsansprache.

Zudem wurden Funktionsträger und Kollegen, die eine neue Funktion übernommen haben, an diesem Abend geehrt.

Zum Abschluss durften die Bereichsleiter noch drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

„Es macht mich stolz, so viele langjährige Mitarbeiter in unserem Kreisverband zu sehen. Auch die Kolleginnen und Kollegen, die bereit sind, eine Führungsposition zu übernehmen, zeigen uns, wie gut wir in unseren eigenen Reihen aufgestellt sind und machen deutlich, welch gute und wertvolle Arbeit wir im BRK Rosenheim leisten.“, so Direktor Martin Schmidt, Geschäftsführer des BRK Kreisverband Rosenheim.

Christian Hötzendorfer, Vorstand der Starbulls Rosenheim e.V., war ebenfalls Gast der Veranstaltung und führte die BRK-Mitarbeiter anschließend mit interessanten Infos durch das Eisstadion …

25 Jahre dabei sind Juri Becher, Rudolf Gurgiesser und Robert Höhensteiger.

30 Jahre im Dienst des BRK sind Gerhard Karl, Bernhard Rieger, Anton Stuber und Heike Widauer.

Auf 40 Jahre können Ralf-Anton Kröger und Christine Retzer zurückblicken und auf

45 Jahre Franz-Xaver Maier.

Foto: BRK