Konzert in der Kirche St. Konrad ein voller Erfolg - 670 Euro an Spenden „ersungen"

350 Konzertbesucher kamen am vergangenen Wochenende in der Kirche St. Konrad zu einem Konzert von Kindern für Kinder zusammen. Gestaltet wurde es vom Kinderchor „Cantini“, von den Bläserklassen der Stadtkapelle Wasserburg mit Unterstützung von älteren Schüler und Schülerinnen und den „Innfischen“. In 70 Minuten wurden die Konzertbesucher schwungvoll, abwechslungsreich und vor allem fröhlich durch die vier Jahreszeiten gesungen und gespielt.

Insgesamt standen 60 Kinder da, wo sie hingehören: „Im Rampenlicht“,  wie es Initiatorin Anja Zwiefelhofer formulierte. Es durfte mitgesungen, mitgerätselt und geklatscht werden. Dieser Nachmittag hat allen Beteiligten große Freude bereitet.

Reich beschenkt durch dieses Konzerterlebnis freuen sich die beteiligten Gruppen, dass sie eine Spende von 670 Euro an den Verein „Silberstreifen“, der neurologisch kranke Kinder unterstützt, ersingen und erspielen konnten.

Die Leiter der Gruppen, Anja Zwiefelhofer, Peter Weber und Irene Kränzlein, waren sich einig: Das wird nicht das letzte Konzert dieser Art gewesen sein.