Nachts am Ortsende von Pfaffing: 17-jähriger Fahrer war einem Pkw ausgewichen - Fahrzeug überschlug sich

Am vergangenen Samstag bereits hat sich bei Pfaffing gegen 21.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw ereignet, wie die Polizei am heutigen Montag-Morgen meldet.

Ein 17-Jähriger aus Pfaffing war mit dem Traktor des Vaters und mit seinem 16-jährigen Kumpel auf der Rotter Straße von Pfaffing in Richtung Bichl unterwegs. Auf Höhe von Neuhaus am Ortsende von Pfaffing sei plötzlich ein Pkw von Neuhaus kommend auf die Rotter Straße eingebogen, um weiter in Richtung Bichl zu fahren. Dabei habe der Autofahrer die Vorfahrt des Traktors missachtet, melden die Beamten.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei der 17-Jährige mit dem Traktor nach links ausgewichen – das Fahrzeug geriet ins Schleudern und überschlug. Die beiden Burschen fielen dabei aus dem Führerhaus des Traktors. Laut Polizei blieben sie glücklicherweise von schwerwiegenderen Verletzungen verschont.

Der unbekannte Autofahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Bei dem Traktor entstand ein Totalschaden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich bei der PI Wasserburg unter der 08071/91770 zu meklden.