Christliche Gemeinde in Wasserburg landet mit Ferien-Aktion einen Hit bei den Kindern

Bei den Lego-Bautagen der christlichen Gemeinde in Wasserburg haben in den jüngsten Ferien täglich rund 30 Kinder aus vollen Bausteine-Kisten geschöpft und eine riesige Stadt erbaut. Viele Gebäude aus Wasserburg wurden nachgebaut – wie hier das Sparkassen-Gebäude. Aber auch Gebäude aus Dubai sowie Phantasie-Bauten fanden ihren Platz.

Zwischen den Bauphasen hörten die Kinder aus der Bibel Begebenheiten mit Petrus, lernten Bibelverse kennen und sangen das Lego-Lied. Höhepunkt war dann die Stadteröffnung durch die dritte Bürgermeisterin Edith Stürmlinger, zu der auch die Eltern und Geschwister der Erbauer eingeladen waren.

Aufgrund der positiven Resonanz ist nächstes Jahr für die Osterferien eine Wiederholung angedacht.

Ein paar Impressionen der besonderen Ferien-Aktion …