Volleyballerinnen des Gymnasiums Wasserburg fast glücklich in Straubing

Trotz guter Angriffsaktionen und einer prima Antizipation beim Spiel am Netz mussten sich die Volley-Mädels des Wasserburger Gymnasiums geschlagen geben – in der Wettkampfklasse II beim südbayerischen Qualifikationsturnier in Straubing verloren sie gegen Kaufbeuren im dritten Satz knapp mit 11:15. 

Ein Krimi für alle Anwesenden – vor allem, weil die Fans der gastgebenden Schule des Anton-Bruckner-Gymnasiums in Straubing hexenkesselartig für das Wasserburger Team skandierten.

Die schlechte Aufschlag-Annahme jedoch war schlussendlich das Zünglein an der Waage: Immerhin aber am Ende die Bronzemedaille für den dritten Platz in Bayern, weil die Heimmannschaft beide Spiele verlor.

Die Verantwortlichen des Gymnasiums gratulieren den Spielerinnen, die fast alle beim TSV Eiselfing regelmäßig trainieren.

bf