Enorm wichtiges Match am Nachmittag beim Tabellenletzten: Basket-Damen treten in Schwabach an

Für die Wasserburger Basketball-Damen steht am heutigen Samstag ein enorm wichtiges Spiel an. Das Team der 2. Bundesliga um Bastian Wernthaler und Rita Quinz tritt beim Tabellenletzten Schwabach an. Los geht es um 14.30 Uhr – Wasserburg braucht einen Sieg im Kampf um die Platzierung.

Das Team aus Schwabach ist das Liga-Schlusslicht mit vier Siegen aus 18 Partien. Vergangenes Wochenende musste es gegen Würzburg eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Wasserburgerinnen hingegen konnten zuletzt einen Überraschungssieg gegen Heidelberg mit 68:64 einfahren (wir berichteten) und stehen damit nun mit fünf Siegen aus 18 Spielen auf dem zehnten Platz, dem drittletzten Platz.

Dennoch braucht’s heute einen Sieg, am besten auch noch den direkten Vergleich gegen Schwabach, um diese Platzierung auch zu halten.

Das Hinspiel war bereits ein knappes Spiel. Über weite Phasen des Spiels lagen die Wasserburgerinnen in ihrem ersten Saisonspiel gegen Schwabach vorne, doch im letzten Viertel gelang ihnen damals nahezu nichts mehr und so mussten sie das letzte Viertel mit 10:23 und somit das Spiel mit 56:62 an Schwabach abgeben. Dafür soll nun Revanche genommen werden.

Beste Punktesammlerin bei den KIA Metropol Baskets aus Schwabach ist Emma Duff mit 14,0 Punkten und 8,0 Rebounds pro Spiel, gefolgt von Antonia Schüle mit 13,0 Punkten und 5,0 Rebounds durchschnittlich und Anna Furmann mit 11,0 Zählern, 9,0 Rebounds und 5,0 Assists pro Partie.

Unterstützt werden die Drei noch durch Katha Kreklau mit 8,0 Punkten und 7,0 Rebounds.

Nach Schwabach steht dann wieder ein Heimspiel an. Die Wasserburger Basketball-Damen empfangen am Samstag, 11. März, um 19 Uhr den MTV Stuttgart zum nächsten wichtigen Spiel. Also schon einmal vormerken im Kalender.