UPDATE: Der Polizeibericht - Feuerwehren Wasserburg und Attel-Reitmehring sowie Rettungshubschrauber im Einsatz

Alarm für die Feuerwehren Wasserburg und Attel-Reitmehring am frühen Samstagnachmittag: Die Floriansjünger rücken gegen 13.45 Uhr auf die Münchner Straße aus. Auf der Innhöhe hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

UPDATE – DER POLIZEIBERICHT:

Es war ein 27-jähriger Unterreiter, der verunglückte: Mit seinem Audi A3 Cabrio fuhr er nach Polizeiangaben von der Wasserburger Altstadt in Richtung Innhöhe. Am Ende der Serpentinen geriet der Pkw des jungen Mannes aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen großen Baum neben der Straße.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 27-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik nach München.

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr kümmerte sich um die Unfallabsicherung sowie eine Verkehrslenkung des regen Samstag-Nachmittag-Verkehrs. Zur Aufklärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Rosenheim ein unfallanalytisches Gutachten angefordert.

Fotos: Georg Barth