Täter mit Messern bewaffnet - Polizei fahndet nach zwei jungen Männern - Hinweise gesucht

Zwei unbekannte, maskierte, junge Männer überfielen am gestrigen Dienstagabend – mit Messern bewaffnet – die Aral-Tankstelle in der Rosenheimer Straße in Kolbermoor. Die Kripo ermittelt und sucht dringend Hinweise.

Bisherige Erkenntnisse

Am Dienstagabend, 21. Februar,  gegen 20.35 Uhr betraten zwei junge Männer die Tankstelle. Beide hielten ein Messer in der Hand und forderten die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld auf.

Neben einem dreistelligen Betrag wurden von den Beiden auch Rauch- und Tabakerzeugnisse erbeutet.

Anschließend flüchteten sie zu Fuß von der Tankstelle in bislang unbekannte Richtung.

Die Angestellte in der Tankstelle blieb glücklicherweise unverletzt, so die Polizei heute.

Unmittelbar nach Bekanntwerden des Überfalls wurde eine Großfahndung mit Unterstützung zahlreicher Streifen umliegender Dienststellen, der Bundespolizei sowie eines Polizeihubschraubers eingeleitet. Diese führte bislang nicht zum Ergreifen der Täter.

Erste Ermittlungen vor Ort wurden noch am Tatabend vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Rosenheim vorgenommen. Die weiteren Ermittlungen laufen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein in Kombination mit dem Fachkommissariat für Eigentumsdelikte (K2) der Kriminalpolizei Rosenheim.

Aus den bisherigen Ermittlungen ergibt sich folgende Täterbeschreibung:

Die jungen Männer sprachen deutsch, waren schlank und trugen neben dunkler Oberbekleidung Turnschuhe. Bei der Tatausführung hatten sie sich mit Sturmhauben vermummt.

Die Kriminalpolizei Rosenheim bittet nun um Hinweise:

  • Wem sind unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit im näheren Umfeld der Tankstelle Personen aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
  • Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben?
  • Wer konnte verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tankstelle machen?

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Täter möglicherweise bei der Flucht von einem Pärchen wahrgenommen, die in Tatortnähe auf einer Parkbank saßen, heißt es von der Polizei.

Die Personen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031 2000 entgegen.