Zwei Frauen wurden leicht verletzt

Am Mittwochnachmittag sind auf der Bundesstraße B304 zwei Autos zusammengestoßen.

Eine 57-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim wollte mit ihrem Fahrzeug von Wasserburg kommend in die Staatsstraße 2080 einbiegen und in Richtung Grafing fahren. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einer 67-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Rosenheim. Diese war auf der B304 in Richtung Wasserburg unterwegs.

Die Ermittlungen, welche der beiden Verkehrsteilnehmerinnen das Rotlicht missachtete, dauern laut Polizei noch an.

Beide Unfallbeteiligten wurden leichtverletzt in die Kreisklinik Ebersberg verbracht.

An beiden Pkws entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf ungefähr 17.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und bis die Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren, musste die B304 durch die Feuerwehr Ebersberg / Nettelkofen für eine Stunde teilweise gesperrt werden.

Die Polizei Ebersberg bittet mögliche Zeugen des Unfalls um Hinweise unter der Telefonnummer 08092 82680 zu melden.