Durchfahrt im abgezählten Stundentakt - Neues Datum steht

 

 

 

 

 

Die seit Wochen umgesetzten Dosierungs-Maßnahmen für Lastwagen wurde auch an diesem Montag zur Geduldsprobe. Die Tiroler Behörden begannen um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 100 Lkws pro Stunde erlaubt.

Bis zum Ende der Maßnahmen um 9.30 Uhr wurde die Zahl auf 300 Lkws pro Stunde gesteigert.

Kurz nach 10 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von etwa 28 Kilometern und ging somit bis über die Anschlussstelle Rosenheim-West hinaus, der Verkehr kam zu diesem Zeitpunkt auf der A 93 nach vorne bereits zum Laufen.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Rosenheim sorgten dafür, dass die Behinderungen für die nicht von der Lkw- Dosierung betroffenen Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich blieben.

Die nächste Dosierungs-Maßnahme ist für den kommenden Montag, 27. Februar, angekündigt.