Faschingszug bei traumhaftem Sonnenschein - Stimmung bei Teilnehmern und Besuchern sorgt für Furore

Der Faschingsdienstag ist wieder zum Feiertag für Haag geworden. Das Feiern haben die Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer auch definitiv nicht verlernt. Viele Fußgruppen, darunter auch Kindergarten-Teams und Vereine, sorgten für den Start am Dienstagnachmittag. Immer größer und üppiger verbaut wurden die Wägen, der Bonbonregen war heuer das einzige, was vom Himmel purzelte. Die Botschaften hinter den Anhängern sorgten für so manchen Lacher beim Publikum. Doch auch ein paar besonders ernstzunehmende Motto-Sprüche waren dabei. So ermahnten einige Faschingsgänger den Verlust des Haager Krankenhauses.

Landrat Max Heimerl kam persönlich vorbei, um das Schauspiel anzusehen. Auf dem Bräuhausplatz findet beim großen DJ-Mix noch bis in die Nacht hinein der Kehraus statt. Die Organisation durch die FaGeHa war sehr stimmig, zeigten sich die Gäste einig.