Ebenso ein angrenzender Schuppen: Rund eine halbe Million Euro Sachschaden am gestrigen Sonntagabend


Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten am gestrigen Sonntagabend in Flintsbach am Inn ein leerstehendes Wohnhaus sowie ein angrenzender Schuppen in Vollbrand. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf rund eine halbe Million Euro belaufen. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, meldet das Polizeipräsidium am heutigen Montag-Vormittag.

Gegen 19.40 Uhr wurde gestern im Oberfeldweg in Flintsbach ein in Vollbrand stehendes Wohngebäude gemeldet. Zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte begaben sich umgehend zur Einsatzstelle, konnten jedoch trotz des raschen Eingreifens nicht verhindern, dass das Haus und ein angrenzender Schuppen ein Raub der Flammen wurden.

Da das Haus seit längerer Zeit leer stand, wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf rund eine halbe Million Euro belaufen.

Ermittler der Kriminalpolizei Rosenheim übernahmen vor Ort die Untersuchungen zur Brandursache. Aussagen zur genauen Brandursache können derzeit nicht gemacht werden, hierzu dauern die Ermittlungen noch an.