Alles Wichtige zum morgigen Faschingszug durch die Wasserburger Altstadt

Rund 40 Wagen und Fußgruppen sind morgen, Sonntag, für den traditionellen Faschingsumzug in der Wasserburger Altstadt gemeldet. Aufstellung ist ab 12 Uhr Im Haag/Eichhornweg. Dort müssen sich alle Gruppen melden. Zufahrt ist nur über die Rampe (Münchner Straße) möglich. Los geh’s dann mit dem Zug durch die Altstadt um 14 Uhr.

In der Herrengasse, Ledererzeile und in der Hofstatt sind verschiedene Verpflegungsstände aufgebaut. Das große Party-Zelt am Gries hat ab 14 Uhr geöffnet.

Öffentliche WCs gibt es am Parkhaus an der Überfuhrstraße, beim Party-Zelt am Gries, am Rathaus sowie im WC-Container in der Hofstatt. Mobile WC-Anlagen werden am Kaspar-Aiblinger-Platz, in der Herrengasse, in der Ledererzeile und am Bahnhofsplatz aufgestellt.

Nachmeldungen sind noch bei Robert Stegmaier, Buagamoasta der Lederergmoa, möglich: Telefon 0171/26 24 097 – oder direkt bei der Aufstellung Im Hag/Eichhornweg (Altstadtfriedhof).

Für die Fahrer der Zugmaschinen herrscht absolutes Alkoholverbot. Auf den Wagen sind Stromaggregate, Konfetti und offene Feuerstellen verboten.

„Der Faschingszug findet bei jedem Wetter statt, außer bei gesundheitsgefährdenden Wetterlagen“, sagt Robert Stegmaier vom Organisationsteam, der sich auf viele Besucher aus dem ganzen Altlandkreis freut.