Staatliches Bauamt Rosenheim informiert über momentanen Arbeitsstand zur Streckensperre der Staatsstraße 2092

Beständige Witterung, gut vorbereitete Arbeitsweisen und ein gelungenes Durchkommen in Bezug auf die Baumfällungen entlang der Staatsstraße 2092 führen nun zur aktuellen Meldung, die viele Pendler freuen wird: Die Arbeiten können pünktlich abgeschlossen werden, wie das Staatliche Bauamt Rosenheim auf Anfrage der Wasserburger Stimme bestätigte.

Die Arbeiten im Bauabschnitt I (zwischen Babensham und Griesmeier), die aktuell stattfinden, konnten im vorgegebenen Zeitraum ausgeführt werden. Falls doch noch unvorhersehbare Ereignisse eintreten sollten, würden die Arbeiten zusätzlich am Samstag fortgeführt, heißt es von der Pressesprecherin des Staatlichen Bauamts Rosenheim, Ursula Lampe. Somit ergebe sich bislang auch für den Bauabschnitt II in der kommenden Woche keine Verzögerung.

Die Vollsperrung zwischen Babensham und Griesmeier bis zum heutigen Freitagnachmittag sowie die Streckensperre zwischen Irlham und Schmalzöd von kommenden Montag, 20. Februar bis etwa Freitag, 24. Februar, sind notwendig, weil in Vorbereitung zur Sanierung der Staatsstraße 2092 Bäume gefällt werden.