Azubis von Huber & Sohn zu Gast bei der Grund- und Mittelschule Schnaitsee

Am vergangenen Freitag machten sich drei Auszubildende mit zwei Ausbildern des Familienunternehmens Huber & Sohn aus Bachmehring auf den Weg zur Berufsinformationsmesse nach Schnaitsee – kurz „BIMS“. Am Vormittag konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Schule die sieben Ausbildungsberufe des Unternehmens genauer vorstellen lassen.

Die drei Auszubildenden erzählten über ihre bisherigen Erlebnisse und gesammelten Erfahrungen im Unternehmen. Im Praxisteil durften interessierte Schüler und Schülerinnen sich dann handwerklich verausgaben und zeigen, was sie handwerklich schon drauf haben. So konnten jede und jeder ein Getränketragerl oder eine Werkzeugkiste aus Holz fertigen und später stolz mit nach Hause nehmen.

Am Nachmittag wurde die Messe für interessierte Personen aus der Region geöffnet. Die Ausbilder und Ausbilderinnen sowie die Auszubildenden fühlten sich bei der Grund- und Mittelschule in Schnaitsee sehr wohl und bedankten sich bei der Schule für den schönen Tag. Sie durften viele interessante Personen kennenlernen und Kontakte knüpfen.