Buntes Fest zog viele Familien an - Spaß für die Jüngsten

Nach jahrelanger Faschingsflaute ging es dieses Jahr wieder laut, lustig und bunt zu im Babenshamer Feuerwehrhaus.

Das vom Elternbeirat des Kindergartens St. Martin organisierte Fest zog wieder viele feierwütige und fantasievoll verkleidete Kinder an. Begleitet von Eltern, Geschwistern und Großeltern fanden sich ungefähren 250 Gäste zusammen.

Lustige Spiele, Naschereien und fröhliche und mitreißende Musik von DJane Julia standen ebenso auf dem Programm wie der mit Spannung erwartete Auftritt der Kindergarde HotSocks. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer des SV Ramerberg begeisterten das Publikum mit ihren beeindruckenden Tanz und Akrobatik Künsten.

Bei Hotdogs, Kuchen und Muffins konnten die Feiernden zwischenzeitlich eine Verschnaufpause einlegen und sich stärken. Und wem das bunte Treiben ein bisschen zu viel wurde, der fand in der Mal-Ecke ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen und Kreativ sein.

Mit von Süßigkeiten gefüllten Taschen traten die zufriedenen und müden Faschingsgäste am späten Nachmittag den Heimweg an. Am Ende des Tages herrscht Einigkeit: Schön ist er der Fasching, der für Klein und Groß Zeit zum Tanzen, Lachen und fröhlich sein bringt.