Fußball-Highlight im Winter für Groß und Klein dank des SV Ramerberg: Turnier-Tage um den Raiffeisen-Cup in der Edlinger Sporthalle ein Erfolg

Logistisch eine Meisterleistung – diese gelang dem Organisations-Team des SV Ramerberg bei seinen Hallenturnier-Tagen um den Raiffeisen-Cup in der Edlinger Sporthalle.

Den Auftakt hatten die Herren-Mannschaften gemacht mit Teams aus Rott, Eiselfing, Emmering, Griesstätt und Forsting-Pfaffing sowie Ramerberg selbst natürlich. Bei großem Zuschauer-Interesse: Mit fünf Siegen in fünf Spielen holten sich die Emmeringer den Turniersieg. 

Am Samstag dann bekann der D2-Nachwuchs mit sechs Mannschaften die Jugendturnier-Reihe. Hier erwies sich die SG Schechen/Tattenhausen als dominierende Mannschaft.

Mittags waren die Nachwuchsspieler der F-Jugend dran. Ramerberg, Vogtareuth, Emmering, Griesstätt, Edling und Eiselfing kickten in spannenden Spielen um den Sieg. Strahlender Sieger wurde der TSV Eiselfing.

Spannung pur war dann beim Turnier der B-Jugend angesagt. Die SG Ebersberg/Steinhöring musste nur eine Niederlage gegen den DJK-SV Edling einstecken und konnte souverän den Turniersieg holen.

Der dritte Turniertag – der Sonntag – startete mit der D1-Jugend und hier konnte sich der TSV 1860 Rosenheim durchsetzen und sich mit wölf Punkten und 22 Toren den Turniersieg sichern.

Eine 15-Punkte-Ausbeute konnte sich die G-Jugend des SV Forsting-Pfaffing in fünf Spielen beim Turnier der Allerjüngsten holen und war damit klarer Sieger.

Die E-Jugend schließlich mit sechs Mannschaften schloss das Ramerberger Turnier-Wochenende dann ab. Hier ging der ASV Rott mit zehn Punkten als Sieger hervor.

Der SV Ramerberg bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei der Raiffeisenbank Edling, der Gemeinde Edling und bei allen Helfern sowie Schiedsrichtern für die große Unterstützung …

gr

Fotos: SV Ramerberg / TSV Emmering