Eiselfinger Theaterverein freut sich auf viele Besucher - Insgesamt sechs Aufführungen beim Sanftl

Die Theaterer in Eiselfing freuen sich auf dem kommenden Freitag, 3. Februar: Da kann ihr neues Stückl im Saal des Gasthauses Sanftl endlich die Premiere feiern. „Alarm auf Station 6“ heißt es da und der Theaterverein sowie die Wirtsfamilie freuen sich auf viele Besucher.

Seit Monaten lernen die Schauspieler ihren Text, proben auf der Bühne und verteilen Flyer und Plakate. Mit der Premiere findet diese Vorlaufphase ihren Höhepunkt und alle hoffen, dass sich die Mühen gelohnt haben. Weitere Spieltermine sind am Samstag, 4. Februar, um 20 Uhr, am Sonntag, 5. Februar, um 17 Uhr sowie Freitag und Samstag, 10. uns 11. Februar, jeweils um 20 Uhr sowie nochmals am Sonntag, 12. Februar, um 17 Uhr.

Das Foto zeigt von links die Eiselfinger Theaterer Tobi Stech, Chris Schneider, Micha Mayerhofer, Theresia Bräu und Schocko Pauker.

Der Dreiakter von Ulla Kling spielt in einem Krankenhauszimmer der 70er Jahre. Auf der Krankenstation dreht sich alles um die beiden Patienten Franz und Gerd.

Der redselige Franz (Schocko Pauker) will einfach nicht verstehen, dass Gerd (Chris Schneider) nur seine Ruhe haben möchte. Und so ist Franz ständig am meckern, jammern und schimpfen. Dies bekommen vor allem Schwester Trudi (Micha Mayerhofer) und Pfleger Michael (Tobi Stecher) zu spüren.

Einzig die fürsorglich Nachbarin Adelheid (Lissy Pauker) bringt Franz noch mehr auf die Palme.

Gut, dass seine Enkelin Tina (Theresia Bräu) ihm einen Krankenbesuch abstattet. Das erfreut auch Gerd, der Gefallen an der jungen Dame findet. Leider bleibt dies auch seiner Ex-Freundin (Moni Ganterer) nicht verborgen, die durch ihre Besuche Gerd eigentlich wieder für sich gewinnen will.

Als sich dann auch noch rausstellt, dass Franz und die Oma von Gerd mehr verbindet, als nur das zufällige Treffen im Krankenzimmer, ist das Chaos perfekt.

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn.

Karten kann man im Vorverkauf noch in der Blumenoase Eiselfing erwerben. Zusätzlich gibt es für jeden Spieltermin noch ein extra Kartenkontingent jeweils eine Stunde vor Spielbeginn an der Abendkasse.

lsch