Heute Mittag: Für den Angestellten eines Golfclubs kam jede Hilfe zu spät

Bei Arbeiten an einem motorisierten Golfwagen hat es heute einen tödlichen Unfall gegeben: Ein Angestellter (54†) eines Golfclubs in Chieming kam ums Leben. Das mehrere Hundert Kilogramm schwere Fahrzeug geriet auf den Mann, der für seine Arbeiten unter dem Golfwagen lag. Die Kriminalpolizei Traunstein untersucht jetzt, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.  

Von der Integrierten Leitstelle wurde heute gegen 11.15 Uhr auch die Polizei zu einem Einsatz im Chieminger Ortsteil Ising alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Angestellter des dortigen Golfclubs wohl Arbeiten an einem Golfwagen durchgeführt hat, so das Polizeipräsidium am heutigen Nachmittag. Der Mann lag dabei unter dem mehrere Hundert Kilogramm schweren Fahrzeug und war von diesem aus bislang ungeklärter Ursache eingeklemmt und mutmaßlich erdrückt worden.

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des rumänischen Staatsangehörigen, der im Landkreis wohnhaft gewesen war, feststellen.

Die ersten Maßnahmen am Unfallort übernahmen Beamte der örtlich zuständigen Polizei Traunstein. Die weiteren Untersuchungen zur Klärung übernahm das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizei Traunstein mit Unterstützung durch den Kriminaldauerdienst.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sei von einem tragischen Unfallgeschehen auszugehen. Hinweise auf die Beteiligung Dritter gebe es derzeit keine.

Schaufenster