Guter Auftritt von Aufsteiger Reichertsheim II nach einem 0:2-Rückstand
Drei Mannschaften – eine davon in der Kreisliga und die Zweite in der Kreisklasse: Das muss der SG Reichertsheim erst mal jemand nachmachen. Einen gelungenen Kreisklassen-Auftakt feierte die Zweite als Aufsteiger beim 2:2-Unentschieden jetzt beim SV Amerang. Die Katozka-Elf zeigte eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung. Abu Wilson und Neuzugang Michael Hangl – im Bild rechts, ausgerechnet ein Ex-Ameranger – egalisierten den Zwei-Tore-Rückstand.
In der Schlussphase hatte die SG RRG II sogar noch Möglichkeiten, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Gleich in der ersten Spielminute war SG-Torwart Elias Wagenspöck (Foto oranges Dress) hellwach, als er eine direkt getretene Ecke aus dem langen Eck faustete. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, die SG RRG versuchte es mit spielerischen Mitteln, kam aber zu selten in die gefährliche Zone.
Nach einem Reichertsheimer Ballverlust im Mittelfeld spielte Amerang den Ball schnell nach vorne und Maximlian Stangler überwand alleine vor dem Tor den Reichertsheimer Keeper mit einem Heber zum 1:0 (20.) für Amerang. Nur elf Minuten später erhöhte der Hausherr auf 2:0, als Tobias Teply nach einer Flanke ungehindert einköpfen konnte.
Auf der Gegenseite prüfte Abu Wilson mit einem Schuss aus 18 Meter den Ameranger Schlussmann zur einer Glanzparade (35.).
Foto oben: Sieben Minuten später dann der 1:2-Anschlusstreffer für die Reichertsheimer Elf, als
Abu Wilson (im Bild oben links im gelben Dress und unten rechts bei der Gratulation durch Teamkollege Jakob Oberbauer)
dem Ameranger Keeper Bastian Wurmannstetter aus zehn Meter keine Chance ließ.
In der zweiten Spielhälfte war die SG RRG II die aktivere Mannschaft, hatte mehr Spielanteile. Ein Schuss von Simon Stettner aus spitzem Winkel ging nur an den Pfosten (55.). Nach einer Ecke von Andreas Wieser war Neuzugang Michael Hangl zur Stelle und traf an seiner alten Wirkungsstätte per Kopf zum 2:2-Ausgleich (64.). Siehe Foto unten …
Ein Schuss von Michael Weikl wurde von einem Ameranger Verteidiger geblockt, den Abpraller spitzelte Abu Wilson noch einmal Richtung Tor, doch der Ameranger Goalie Bastian Wurmannstetter rettete spektakulär mit dem Fuß (80.) – Bild unten.
Einmal wurde es noch gefährlich für die SG RRG II: Nach einem weiten Ball wurde der Ameranger Matthias Noppl auf die Reise geschickt, aber SG-Torwart Elias Wagenspöck entschied das Eins-zu-Duell für sich (84.).
Auf der Gegenseite hielt Amerangs Keeper einen Schuss von Sebastian Schreiner (86.) und somit blieb es beim 2:2-Unentschieden.
Hochspannung zum Heimspiel-Auftakt in der Kreisklasse diese Woche: Am nächsten Sonntag erwartet die SG RRG II um 15.15 Uhr den TSV Babensham, die schon einen Sieg landeten gegen Türkspor (siehe eigenen Bericht heute) …
WS
Das ist der neue Trainer des SV Amerang – Matthias Schmid …
… und das der Aufstiegs-Coach Christian Katozka von der Zweiten aus Reichertsheim.
Schaufenster









Hinterlassen Sie einen Kommentar