Tag der Jugend und Dorfmeisterschaft in Rott ein voller Erfolg
Die Abteilung Fußball des ASV Rott hat wieder ein sportliches Highlight auf die Beine gestellt: Der Tag der Jugend sowie die beliebte Dorfmeisterschaft lockten zahlreiche Zuschauer und Teilnehmer auf das Vereinsgelände – mit guter Stimmung, fairer Spielweise und zum Glück keiner einzigen Verletzung.
Der erste Vormittag startete mit dem Tag der Jugend, bei dem insgesamt sechs Jugendturniere von der G-Jugend bis zu den D-Juniorinnen stattfanden und die Jungs und Mädels ihr Können zeigten. „Leider hatten wir kurzfristig ein paar Absagen, deshalb war die Teilnehmerzahl bei manchen Turnieren etwas kleiner als geplant. Aber die Kinder kamen alle zum Spielen, hatten einen großen Spaß und waren voller Elan dabei“, so Simon Hifinger, Jugendleiter Fußball des ASV Rott.
Ab 14 Uhr folgte die Dorfmeisterschaft mit 13 Teams, die im bewährten Modus aus Gruppenspielen, Play-Ins, Viertel- und Halbfinale sowie Platzierungsspielen gegeneinander antraten. Das Turnier gipfelte in einem spannenden Finale zwischen dem AOH (Sieger der letzten beiden Jahre) und dem Team „Tschugbar Classic“. In einem packenden Match setzte sich erneut das AOH durch – und sicherte sich mit dem dritten Sieg in Folge endgültig den Wanderpokal.
Für die siegreichen Teams gab es nicht nur Ruhm und Ehre: Attraktive Sachpreise wurden von Getränke Girgl und der Brauerei Forsting gestiftet.. „Im Vordergrund steht bei der Dorfmeisterschaft ganz klar der Spaß – und den hatten wir alle“, so Gerd Kuchler, Abteilungsleiter der Fußballabteilung.
Ein gelungener Abschluss des Turniertags war die Live-Übertragung der DFB-Frauen gegen Schweden auf der Großleinwand, bevor es an der Bar zur Party überging.
Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits jetzt groß.
AWS
Schaufenster














Hinterlassen Sie einen Kommentar