Mit dem Wasserburger Fabula - Wieder mit Verlosung - Heute geht es um eine gesellschaftskritische Geschichte

Bestseller, Romane, Fach- und Kinderbücher, Ratgeber und vieles mehr – egal, welches Genre! Mit der Buchhandlung Fabula und der Wasserburger Stimme sind Leseratten und solche, die es werden wollen, das ganze Jahr über bestens beraten. Einmal pro Woche gibt’s an dieser Stelle unseren Buchtipp, zusammengestellt von den Mitarbeitern von Fabula. Und wir verlosen jede Woche ein Buch aus einer großen Auswahl. Heute geht es um eine gesellschaftskritische Geschichte.

Buchtipp 435

Titel: Ungebeten Gäste

Autorin: Ayelet Gundar-Goshen / Verlag: Kein&Aber / ISBN: 978-3-0369-5063- 1 / Preis: 25 Euro

Für: Alle, die gesellschaftskritische Geschichten mögen, die zum Nachdenken anregen.

Fazit vorneweg: Ayelet Gundar-Goshen verwandelt eine bitterböse Momentaufnahme von der Sollbruchstelle der Moral einer toxischen Gesellschaft in einen Roman, der sich auf leisen Katzenpfoten in das Hirn der Lesenden schleicht.

Inhalt: Naomi ist mit ihrem einjährigen Sohn Uri zusammen mit einem arabischen Handwerker allein in der Wohnung. Er soll den Balkon reparieren, doch während der Handwerker auf die Toilette geht und die müde Mutter Kaffee kocht, stößt Uri einen stehengelassenen Hammer vom Balkon. Ein junger israelischer Passant wird vom herabfallenden Hammer getötet.

Naomi weiß, dass das nicht der Handwerker gewesen sein kann. Doch sie lässt es trotzdem zu, dass dieser als schuldiger Terrorist abgeführt wird. Paralysiert von Angst, Schock und Verzweiflung, weiß sie nicht, was sie nun tun soll. Bald steckt Naomi in einem komplexen (inneren) Konflikt, der Fragen von Schuld, Moral und Verantwortung aufwirft.

Gaundar-Goshen beschreibt auf eindrückliche Weise, wie Rassismus und Sprachlosigkeit bis in den letzten Winkel des alltäglichen Lebens ragen können und tief in der Gesellschaft Israels verankert sind.

Und so kann man ein Buch bei Fabula gewinnen:

Bis zum nächsten Buchtipp kommenden Montag

eine Mail senden an: verlosung@wasserburger-stimme.de

Stichwort diesmal:

Gäste

Vollständigen Namen und Wohnort nicht vergessen!
Der Gewinner wird per Mail informiert. Viel Glück!

Der nächste Gewinner ist:

Andrea Eder-Maußen aus Soyen

Der Gewinner / die Gewinnerin erhält das Buch zum Buchtipp oder – bei anderem
Buchgeschmack – ein gleichwertiges Buch aus der Gewinn-Kiste.
Wir speichern keine personenbezogenen Daten oder geben solche weiter. Mail-Adresse,
Name und Wohnort werden nach der Verlosung gelöscht.
Siehe auch Datenschutzerklärung*

Schaufenster