Kann die angeschlagene Celina Liebmann ihren WM-Titel erfolgreich verteidigen? Fans bereits unterwegs

Rund 40 Mitglieder der Fanclubs vom Inn-Isar-Racingteam aus Wasserburg und von Celina Liebmann machten sich heute auf den Weg nach Kroatien. Dort geht es am morgigen Samstag um den Weltmeistertitel im Speedway bei den Frauen. In Donji Kraljevec findet die vierte Speedway-Akademie für die Frauen statt – und wie bei der Premiere in Teterow im vergangenen Jahr wird in einem Abschlussrennen der Titel für die schnellste Frau im Speedwaysport ausgefahren – offiziell geht es um die Gold-Trophy, verteidigt von der Albachingerin Celina Liebmann.

Doch die hat verletzungsbedingt seit Anfang Mai kein Rennen mehr gefahren, nimmt derzeit an der zweitägigen Trainingsakademie unter Anleitung von Glen Phillips und Greg Hancock teil. Liebmann ist bei weitem nicht zu 100 Prozent fit, will sich aber den Event in Kroatien nicht entgehen lassen.

Celina: „Ich werde versuchen, das Rennen zu fahren und mich so gut wie möglich durchzubeißen. Natürlich in enger Zusammenarbeit mit meiner Physiotherapeutin Katrin Weidinger.“

Außerdem geht auch Markus Jell am morgigen Samstag an den Start. Er fährt bei der Flat-Track-World-Championship um Punkte.

Wir berichten von den Rennen …

 

Schaufenster